Du befindest Dich hier: Portal » News » Newsarchiv » News im August 2005

News im August 2005

Kategoriebild

WoW heute auf 3Sat

Mittwoch, 31.08.2005 16:45 Uhr
Heute Abend wird der Fernsehsender 3Sat im Rahmen der Sendung "Kulturzeit" über das Online-Rollenspiel World of WarCraft berichten. Ab 19:20 Uhr soll es losgehen - hier die offizielle Themenbeschreibung:

"Online-Videospiele sind längst das Leitmedium der Unterhaltung, und sie werden künftig alle Bereiche der Gesellschaft durchdringen: Politik, Religion, Kultur und Wirtschaft. So jedenfalls lautet die These des amerikanischen Kommunikations-Wissenschaftlers Peter Vorderer. Tatsächlich sind interaktive Spiele schon lange nicht mehr bloß das Freizeitvergnügen von Kids und Underdogs: Im vergangenen Jahr wurde allein in Deutschland über eine Milliarde Euro mit elektronischen Spielen umgesetzt. Der Renner ist momentan "World of Warcraft", in dem die Spieler gemeinsam Allianzen planen und Kriege führen. Online-Spiele greifen als Parallelexistenz zunehmend in das tägliche Leben ein - nicht nur als süchtigmachende Zeitvernichter, sondern auch als eine neue Kultur des "social life"."

Kommentieren (663 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

Kino Rubrik geupdatet

Mittwoch, 31.08.2005 14:01 Uhr
Wieder ist eine Woche verstrichen und neue Filme kommen in die Kinos. Da Hades aber schon letzte Woche eine kleine Vorschau liefern konnte, blieb für diese Woche nicht mehr viel übrig. Last but not least...

Transporter - The Mission

Kommentieren (562 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

Grafikkarte tunen

Mittwoch, 31.08.2005 11:03 Uhr
Einige Grafikchips von ATI und Nvidia sind baugleich zu ihren teureren Kollegen. Denn sie stammen aus der selben Fertigungsstraße und wurden nur künstlich ausgebremst.

Meist trennt man dafür Leiterbahnen. Manchmal aber löst ein neues Bios die Bremse. So lässt sich ATIs X800 Pro Vivo per ?Bios-Update? in eine X800 XT Platinium Edition (PE) mit 16 funktionsfähigen Pixelpipelines umwandeln. Je nachdem, wie viel Spielraum Ihnen der Chip und Speicher beim anschließenden Übertakten lassen, steigt die 3D-Leistung um bis zu 20 Prozent.

Folgende Anleitungen kann man bei PC Welt einsehen:Eine allgemeine Anleitung wie man Grafikkarten effektiv und sicher übertaktet findet ihr hier.

1 Kommentar (515 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

GSL Finals Videos

Mittwoch, 31.08.2005 10:47 Uhr
Ab sofort könnt ihr die Endspiele der vier Disziplinen Counterstrike 1.6, WarCraft 3, Tactical Ops und FIFA 2005, die am vergangenen Wochenende auf den GSL-Lan Finals in Oberhausen ausgespielt wurden, noch einmal erleben.

Aus technischen Gründen können die die Streams nur für den Windows Internet Explorer angeboten werden.

1 Kommentar (714 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

WoW Sammelkartenspiel auch in Deutschland

Mittwoch, 31.08.2005 09:56 Uhr
2006 erscheint die Sammelkartenumsetzung von World of Warcraft auch in Deutschland. Das bestätigte Trading-Card-Spezialist Upper Deck, bekannt durch Yu-Gi-Oh und VS. System.

Die Ankündigung spricht von einem actionlastigen, eng an der PC-Vorlage angelehnten Spielprinzip. Das in dem Online-Rollenspiel so wichtige Zusammenspiel als Gruppe soll durch organisierte Turniere umgesetzt werden. Gerüchten zufolge sollen bestimmte Karten sogar Gegenstände im Spiel freischalten.


3 Kommentare (551 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

Kolumne Part 4

Mittwoch, 31.08.2005 09:00 Uhr
Auf Anfragen einiger Besucher werden wir nun zweimal wöchentlich eine Kolumne veröffentlichen. Mit dem heutigen Mittwoch fangen wir an. Die nächste Kolumne folgt dann am Sonntag. Viel Spaß!

Und? Was fürn Beruf hast du? Hausmeister? Ach lächerlich, ich bin Facility Manager! Ja da guckst du was. Musste nicht mal viel dafür tun! War mir sozusagen angeboren der Beruf. Da staunste was? Tjaa... ach was Facility Manager heißt? Kp, lies mal hier nach.......

Kommentieren (574 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben
Kategoriebild

Retro Rubrik geupdatet

Dienstag, 30.08.2005 11:09 Uhr
Wir drehen die Zeit noch weiter zurück ins Jahr 1989. Eine recht unbekannte Programmiergruppe namens Brøderbund veröffentlichten in diesem Jahr ihr Actionspiel Wings of Fury.

Obwohl es in den Zeitungen nie wirklich gute Noten bekam, erfreute sich das recht brutale Spiel großer Beliebheit in der Zockergemeinschaft. Das kurzweilige Spielprinzip mit den teils witzigen Soundeffekten konnte lange an den Monitor fesseln.

Viel Spaß beim schwelgen in der Vergangenheit

Kommentieren (541 Aufrufe)  Veröffentlichung Einzelansicht Nach oben

myrabbits e. V.
Teamspeak 3
myrabbits e.V. Stream
Werbung
Werde Mitglied von myrabbits e. V.